Offener Council für Frauen*

Mit  Frau* spreche ich alle Frauen an, bzw. alle, die sich selbst als Frau definieren, definiert werden und/oder sich sichtbar gemacht sehen. 


„Eine andere Welt ist nicht nur möglich, sie ist schon im Entstehen. An einem ruhigen Tag kann ich sie atmen hören.“

Arundhati Roy / Indische Schriftstellerin und Aktivistin 



Mit dem Wachstumsbeginn freue ich mich auf den nächsten offenen Council für Frauen*

am 23. April 2024 ab 18.00 Uhr!

 

Zärtliches Gezwitscher allerorts, Knospen die platzen, berauschender Blütenduft, Farbenpracht

... all unsere Sinne erwachen! ... sind sie wach? ... hmmm und was davon darf sich in uns ausbreiten?

Wohin mit all der Lust, Wonne und Schöpferkraft in dir?

 

… und ganz klar, wenn uns an diesem Abend etwas ganz anderes bewegt, wird auch das eingeladen sein. :)

 

Wir treffen wir uns in der Glacisstraße 38.

Bitte bei Cabro klingeln!

Sollte es dir möglich sein, bring gerne ein Sitzkissen mit. Danke! 

 

Wenn du Interesse hast und noch nicht in meinem Verteiler bist, melde dich gerne.  

Danke von Herzen 

 

weitere Council sind geplant am:

 24.05. und 18.06. 2024 

zukünftig ab 19.00 Uhr!

 

KONTAKT


offener Council für frauen*


 Was ist ein Council?

Council ist eine nichthierarchische, gewaltfreie und wertschätzende Kommunikationsform, die das Zuhören in den Mittelpunkt stellt und mit »zu Rate sitzen« übersetzt werden könnte. Es ist ein hochwirksames Mittel zur Bildung einer tragfähigen Gemeinschaftskultur und ebensolchen Beziehungen. 

Council ist Ausdruck einer Haltung, die Präsenz und Achtsamkeit in die Beziehung zu sich selbst, zu anderen und zum Umfeld einlädt. Es bietet Gruppen aller Art ein hochwirksames Mittel, zur nachhaltigen Gestaltung ihrer Prozesse. 

 

Was dich erwartet...

Wir hören, was uns aktuell bewegt und herausfordert. Eine gute, daraus entstehende Frage kann dann der Startpunkt sein, von dem aus wir Geschichten, Erfahrungen und Momente miteinander teilen. 

Gemeinsam erleben wir die Weisheit und Inspiration des Kreises und erfahren eine achtsame und verbindende Kommunikationsform

 

Keinerlei Vorkenntnisse nötig! Zum genauen Ablauf und den wichtigsten Kommunikationsprinzipien werden wir natürlich zum Anfang noch genauer sprechen.

 

Was uns immer wieder erstaunt ist, wie viele Antworten auf unsere Fragen und auch Sorgen wir in der Weisheit des Kreises finden. Gerade in dieser aktuellen Zeit, wo es keine einfachen und schnellen Lösungen mehr gibt, empfinden wir den Council als wertvoller denn je. 

 

Wer den "Spirit oder Geist" des Councils einmal erlebt hat, den lässt der Council nicht so schnell wieder los. So geht es auch mir und weiteren Councilfacilitatorinnen, die an diesem Abend den Council hüten werden. 

 

Ablauf

19.00 Ankommen 

19.15 Ankommen im Kreis 

          Einführung in den Council

ca. 20.00  Council

ca. 21.15 Uhr Abschlussrunde

ca. 22.00 Uhr Ausklang (optional)

 

Du bist hier richtig, wenn du...

... Lust hast, im Kreis "zu Rate zu sitzen" statt Ratschläge zu geben und zu bekommen

... hören willst, was deine innere Stimme zu sagen hat

... dich in dieser Zeit der komplexen Krisen manchmal hoffnungslos, erschöpft oder ratlos fühlst 

... du in einem vertraulichen, mutigen Raum mit anderen Frauen* erleben willst, wie groß unsere kollektive Weisheit ist

... eine uralte Praxis kennenlernen willst, die heute in Unternehmen, Schulen und Gemeinschaften als innovativer Weg zu einer gelingenden

    Beziehungs- und Kommunikationskultur genutzt wird

 

...  selbst Lust hast, den Council in deinen eigenen Kontexten zu nutzen (Familie, Arbeit, Freund*innen,...)

... du es liebst, übers Zuhören und Geschichten teilen, zu lernen

... offen bist, eine neue Erfahrung zu machen 

 

Zusage

Gern sobald wie möglich, heute - oder - sobald du es weißt. Spätestens zwei Tage vor dem Termin hätte ich gern dein Ja. 

 

Teilen 

Wenn du noch Frauen kennst, die dieses Angebot interessieren könnte, sag es gerne weiter. Danke!

 

Was ich mir wünsche...und neu versuchen will

Im Geiste der Geschenkökonomie möchte ich diesen Council erster Linie als Geschenk anbieten. Nimm' es gern an! 

Wenn du möchtest, kannst eine Art Investition machen – in mich, in zukünftige Formate dieser Art, in mein Wirken für den Kulturwandel... Dafür schlage ich 10-20€ vor, die du am besten in bar mitbringst. 

 

Ich stelle eine Schatulle auf: Was drin landet, landet drin.

 

Für alle Neugierigen...

Wer jetzt noch mehr zum Council wissen möchte, dem sende ich gerne einen interessanten Text vom Eschwege Institut zu.

Wenn du Nachfragen hast, lass' es mich gerne wissen.

 

Ich freue mich auf dich!  

 

KONTAKT