Inspiration


 

 

 

 

 „Was passiert zu Beginn eines kreativen Prozesses?

Nichts!

Kreativität erfordert, dass wir Raum schaffen und darauf warten,

dass etwas entsteht.“

Otto Scharmer

 


 

 

Conscious Lesvos

Menschen der Insel Lesbos, die sich mit Leidenschaft und Liebe für den Planeten und ihre Mitmenschen engagieren.

 


WENN WIR WIEDER WAHRNEHMEN ein Buch von Heike Pourian

... wach und spürend den Krisen unserer Zeit begegnen.

mehr dazu HIER

Auch in Dresden gibt es einen Lesekreis. Melde dich gerne bei mir, wenn du Interesse hast!


ARBEITSWELTEN verändern und nachhaltig weiterentwickeln

-> Frederic Laloux mit seinen Vorträgen und Büchern.

   “Reinventing Organizations: Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit“

-> Joana Breidenbach und Bettina Rollow mit ihrem Leitfaden "New Work needs Inner Work"

-> Martin Dehnke, dem ich einen wesentlichen Teil meines Wissens/ meiner Erfahrungen zur soziokratischen Arbeitsweise verdanke.

-> Center for Human Emergence

-> Institut für partizipatives Gestalten.

-> Eschwegeinstitut

-> Leadership hoch 3

-> Working Evolutions

-> Die Organisation Augenhöhe mit ihrem Leitgedanken "Lebendigkeit in Organisationen zeigen und stärken" bietet viele Anregungen

und Unterstützungsangebote für Veränderungsprozesse in Arbeitswelten.


VERÜCKT? NA UND!

Prävention für seelische Gesundheit an der Schule, in der Ausbildung, im Studium ...

Irrsinnig Menschlich e.V.


 

PIONEERS OF CHANGE 

Du interessierst dich für Ideen zu:

  • einem guten Leben für alle
  • einer tiefgreifenden Transformation unserer Gesellschaft –
    hin zu Verbundenheit, Freiheit, Verantwortung und Vertrauen

 

 Lass dich inspirieren von den Pioneers of Change 

 

 


„Auf eine sehr reale Art und Weise ist alles Leben miteinander verwoben.

Alle Menschen sind in einem Netz gefangen, in dem jeder mit jedem verbunden ist.
Eingebunden in den großen Stoff des Schicksals.

Was immer den einen berührt, wird automatisch indirekt auch alle anderen berühren.

Ich werde niemals das sein, was ich sein könnte, wenn du nicht wirst, was du sein könntest;

Und du wirst niemals sein, was du sein könntest, wenn ich nicht zu dem werde, das ich sein könnte.

Das ist die in gegenseitiger Beziehung stehende Realität.“

Martin Luther King