WÄRmeinseln


Offene "Wärmeinsel" in der Ecke Nord in Dresden



"Whatever the problem ... community is the answer."

Magaret Wheatly


ursprüngliche Intention für die Wärmeinsel in Dresden ist im Wandel


ursprünglich: ... wöchentlich seit dem 14. Februar 2024 ein Versuch vor Ort und auffindbar zu sein!  

Ich wohne aktuell nur zeitweilig in Dresden und versuche die große Verabredungslust freudvoll lebbar zu gestalten. In Spanien habe ich erfahren, was es heißt, „seine“ Bar oder Café zu haben, wo die verlässliche Chance für Austausch und Miteinander mit bekannten, vertrauten und neuen Menschen besteht.

In Dresden ist das für mich die Ecke Nord in der Frühlingsstraße! 🌞

 https://eckenord.squarespace.com/

 

jetzt: Die "Wärmeinsel" hat inzwischen schon einiges an Wärme, Leuchtkraft und Zuspruch erfahren und soll nicht,

wie im Ursprung angedacht nach drei Wochen verschwinden, sondern bleiben, solange das Feuer brennt und wir es hüten.

 

Ich wünsche mir, dass es weiter geht und freue mich über jede und jeden, die sich gerufen fühlt, diesen Platz mit mir oder auch mal ohne mich einzunehmen. Leg einfach etwas Gelbes auf den Tisch und sei neugierig, wer sich zu dir gesellt.

 

Nach Möglichkeit werde ich immer mittwochs von 15.00 - 19.00 Uhr dort genießen, arbeiten, lesen

und freudvolle Begegnungen erleben! 

… und wer weiß, welche ganz neuen Verbindungen sich da verknüpfen

... und Mal ist es ein leichtes Plaudern bei Kaffee und Kuchen etc. und ein anderes Mal tauchen wir tief,

weil eine spannende Frage uns bewegt

... und alles ist herzlich willkommen

 

Vorfreude! ... und Herzensdank!

 Kathrin 

 

KONTAKT